82220000050 Stiel-Eiche, Im Falter
Zum Datenauswertebogen     Zur Karte
Sachdaten
Art des Schutzgebietes Naturdenkmal, Einzelgebilde
Schutzgebiets-Nr. 82220000050
Name Stiel-Eiche, Im Falter
Kreis / Flächenanteil(e) in ha Mannheim, Universitätsstadt / 0
Gemeinde Mannheim
Fläche (ha) 0,0
Rechtswert 3.469.020
Hochwert 5.477.795
Naturraum Neckar-Rheinebene
Melde-/ Verordnungsdaten(Datum der Sicherstellung/Verkündung in) 28.07.16 /
Partnerschutzgebiet
Kurzbeschreibung Der solitär stehende Baum hat einen sehr markanten natürlichen Habitus, der für die Umgebung bestimmend ist. Die Krone ist ohne Eingriffe gewachsen, so dass sie eine besondere Wohlfahrts-wirkung entwickelt. Mit ihren ca. 160 Jahren ist die zu den Buchengewächsen (Fagaceae) gehörende Eiche noch recht „jung“, so dass sie noch weiter wachsen kann und ihr Erscheinungsbild noch prägender wird.
Texte
Anlage zur Verordnung vom 28.07.2016
Dateityp: PDF
Verordnung vom 28.07.2016
Dateityp: PDF
Bilder
kein Dokument zu diesem Objekt vorhanden