81190010001 Bergahorn
Zum Datenauswertebogen     Zur Karte
Sachdaten
Art des Schutzgebietes Naturdenkmal, Einzelgebilde
Schutzgebiets-Nr. 81190010001
Name Bergahorn
Kreis / Flächenanteil(e) in ha Rems-Murr-Kreis / 0
Gemeinde Alfdorf
Fläche (ha) 0,0
Rechtswert 3.553.387
Hochwert 5.417.425
Naturraum Schurwald und Welzheimer Wald
Melde-/ Verordnungsdaten(Datum der Sicherstellung/Verkündung in) 31.12.86 / Zeitungsbeilage 16.01.1987 im Rems-Murr-Kreis
Partnerschutzgebiet
Kurzbeschreibung Der ohne Anlehnung an einen Weg frei in der Feldflur stehende Baum fällt schon von weitem auf. Er besitzt von unten vier Hauptstämme, geht also wohl auf einen Stockausschlag eines Vorgängers zurück. Als Solitärbaum bereichert er das Landschaftsbild und hat selbstverständl. auch ökolog. Bedeutung (Windbremse,Lebensraum für Vögel usw.).
Texte
kein Dokument zu diesem Objekt vorhanden
Bilder
Bergahorn