81190610033 Linde
Zum Datenauswertebogen     Zur Karte
Sachdaten
Art des Schutzgebietes Naturdenkmal, Einzelgebilde
Schutzgebiets-Nr. 81190610033
Name Linde
Kreis / Flächenanteil(e) in ha Rems-Murr-Kreis / 0
Gemeinde Rudersberg
Fläche (ha) 0,0
Rechtswert 3.539.648
Hochwert 5.413.705
Naturraum Schurwald und Welzheimer Wald
Melde-/ Verordnungsdaten(Datum der Sicherstellung/Verkündung in)
Partnerschutzgebiet
Kurzbeschreibung Die keineswegs stattlich zu nennende Linde verschönt den sonst reichlich nüchternen Ortseingang von Michelau aus Richtund Schorndorf. Der Baum verdeckt die kahle wßiáe Wand der Gibelfront des nördlich anschließenden Hauses. Er wurde von einigen Jahren kräftig zurückgeschnitten, um ihn zum Wachsen anzuregen, doch ohne sichtbaren Erfolg. Nach Auskunft des Lindenwirts, vor dessen die Gasthaus die Linde steht, handelt es sich um eine der zahlreichen Friedenslinden, die 1871 gepflanzt wurden.
Texte
kein Dokument zu diesem Objekt vorhanden
Bilder
kein Dokument zu diesem Objekt vorhanden